Die Fukurōdani Akademie (梟谷学園 Fukurōdani Gakuen) ist eine Oberschule, die in der Kantō-Region] liegt.

Uniform[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bokuto und Akaashi in der Schuluniform

Die Fukurōdani hat, wie die meisten japanischen Schulen, eine Uniform und eine Kleiderordnung. Die Uniform der Jungen besteht aus einem weißen Hemd mit Kragen, einer gestreiften blau-weißen Krawatte, einem grauen Blazer und einer schwarzen Hose. Die weibliche Uniform wurde teilweise im Manga gezeigt. Sie besteht aus einem Hemd mit Kragen, einem Rock und einem Band.

Bokuto in der Uniform des Volleyballclubs

Die Jacke des Jungen-Volleyballclubs ist weiß mit schwarzem Rand am Saum und an den Manschetten sowie zwei schwarz-goldene Streifen vorne. Ihre Jogginghose ist weiß mit einem schwarz-goldenen V-Streifen auf jeder Seite. Ihre Trikots sind weiß mit goldenen Akzenten, schwarzen Seiten und kurzen Ärmeln und mit „Fukurōdani“ in Kanji darauf. Während der Übungsspiele tragen die Mitglieder dunkelblaue T-Shirts und weiße Shorts. Während der offiziellen Spiele tragen sie ihr Teamtrikot und schwarze Shorts mit einem goldenen Streifen auf jeder Seite. Der Libero trägt die Uniform in anderen Farben; ein schwarzes Trikot mit Details in Weiß und Gold.

Für das Sommertrainingslager trugen die Manager des Jungen-Volleyballclubs ein hellblaues T-Shirt und eine hellgraue Jogginghose.

Volleyball-Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Fukurōdani Akademie-Gruppe

Das Jungen Volleyball-Team ist derzeit ein Top-4-Team in Tokio und das Ass des Teams, Bokuto, ist eines der Top-5-Asse des Landes, wobei er an die Top-Drei sehr nah heran kommt. Darüber hinaus hat die Volleyballmannschaft in den letzten drei Jahren jeweils die Nationalmeisterschaft besucht, was mit den Anwesenheitsjahren des Asses zusammenfällt.

Das Team von Fukurōdani ist auch Mitglied der Fukurōdani Academy Group, die sich aus Teams aus der Kanto-Region zusammensetzt. Seit Jahren veranstalten die Schulen Sommertrainingslager und Übungsspiele miteinander.

Der offizielle Vertreter der Schule ist eine Eule, die mit Bokutos Aussehen und Namen übereinstimmt.

Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Position Jahr Status
Takeyuki Yamiji Coach ? Aktiv
Yukie Shirofuku Manager 3. Jahr Aktiv
Kaori Suzumeda Manager 3. Jahr Aktiv
Name Nummer Position Jahr Status
Tatsuki Washio #2 Mittelblocker 3. Jahr Aktiv
Yamato Sarukui #3 Wing Spiker / Außenangreifer 3. Jahr Aktiv
Kōtarō Bokuto #4 Kapitän / Außenangreifer / Ass 3. Jahr Aktiv
Keiji Akaashi #5 Vize-Kapitän / Zuspieler 2. Jahr Aktiv
Akinori Konoha #7 Außenangreifer 3. Jahr Aktiv
Shūichi Anahori #10 Zuspieler 1. Jahr Aktiv
Haruki Komi #11 Libero 3. Jahr Aktiv
Wataru Onaga #12 Mittelblocker 1. Jahr Aktiv

Sommertrainingslager[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fukurōdani spielte mehrere Sets gegen Karasuno, Nekoma, Shinzen und Ubugawa (51 Siege, 14 Niederlagen).

  • Fukurōdani Akademie vs Karasuno-Oberschule (25-16)
  • Fukurōdani Akademie vs Nekoma-Oberschule (25-22)